Tierschutzverein Niederbarnim e.V.

Tierschutzverein Niederbarnim e.V.

Kontaktinformationen Ansprechpartner Tierschutzverein Niederbarnim e.V.
Telefonnummer: (03338) 38642
Ort: Bernau OT Ladeburg, Berlin
Webseite

Weitere Informationen Unser Tierschutzverein verfügte bereits seit Beginn seines Bestehens im Jahr 1991 über ein eigenes Tierheim auf einem Gelände von ca. 3500 m². In den ersten Jahren wurden Tiere lediglich aus der Region von Bernau und Panketal sowie der näheren Umgebung aufgenommen.
Inzwischen hat sich das Tierheim in seiner Fläche auf ca. 22 ha erweitert und ist damit das größte Tierheim im Land Brandenburg.
Das zeigt sich auch in der Betreuung, denn mit mehr als 100 Städten und Gemeinden bestehen vertragliche Vereinbarungen, dass alle herrenlose und Fundtiere des Territoriums im Tierheim aufgenommen werden.

Tierheim Baden-Baden

Tierheim Baden-Baden

Kontaktinformationen: Ansprechpartner Tierheim Baden-Baden
Telefonnummer: 07221 7687 
Ort: Baden Baden, Baden-Württemberg 
Webseite

Weitere Informationen:
Tiere sind nach wie vor der Willkür des Menschen hilflos ausgeliefert. Menschen missbrauchen Tiere als Sportgerät oder töten sie “sportlich” auf der Jagd. Tiere werden als Objekt der Schaulust und Belustigung in Zoos und Zirkus herabgewürdigt. Nutztiere werden durch die Ausbeutung des Menschen zum Industrieprodukt in einer gnadenlosen Massentierhaltung gemacht. Selbst bei Primaten, die uns genetisch nahe stehen, scheuen wir uns nicht, diese in Labors ebenso qualvollen wie unsinnigen Versuchen auszusetzen. Trotz Tierschutzgesetz sind Tiere auch heute noch juristisch eine Sache.

Tierheim Sinsheim und Umgebung e.V.

Tierheim Sinsheim und Umgebung e.V.

Kontaktinformationen: Ansprechpartner Tierheim Sinsheim und Umgebung e.V.
Telefonnummer: 07261 – 6 33 24 
Ort: Sinsheim, Baden-Württenberg 
Webseite

Weitere Informationen:
Sie suchen ein Tier, wissen aber noch nicht genau, welches?
Sie suchen Rat bei der Pflege Ihres tierischen Hausgenossen?
Sie surfen gerade und schauen einfach so mal rein?

Dann sehen Sie sich in Ruhe auf unseren Seiten um!
Aber: Weder die besten Beschreibungen noch die schönsten Fotos können den Charakter eines Tieres widerspiegeln. Deshalb schauen Sie doch auch mal direkt bei uns vorbei:

Tierheim Straubing

Telefonnummer: 09429-948822

Ort: Straubing

Webseite

Weitere Informationen:
Der Tierschutzverein Straubing und Umgebung e.V. wurde am 31. März 1941, nach einem Vortrag des Geschäftsführers des Reichstierschutzbundes, Alfred Radtke aus Frankfurt/Main gegründet. In der Brauerei Sturm in Straubing waren 39 Personen anwesend. Die Mustersatzung des Deutschen Tierschutzbundes wurde als Satzung des neu gegründeten Vereins einstimmig angenommen.

Inserat: Hier

Tierheim Hellern

Zielsetzung des Tierheim Hellern

Die Mitarbeiter des Tierheim Hellern versuchen immer, den Tieren ihren Aufenthalt im Tierheim so erträglich wie möglich zu machen. Das ist nicht immer ganz einfach, denn die Zeit, bis sie eine neue Familie gefunden haben, kann sehr lang sein. Dies gilt insbesondere auch für große, ältere Hunde oder kranke Tiere, die intensivster ärztlicher und persönlicher Pflege bedürfen.

Zahlreiche Mitglieder des TIERSCHUTZ OSNABRÜCK haben es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig mit den Hunden des Tierheims spazieren zu gehen oder den Hunden auf der im Jahr 2001 neu errichteten Hundewiese freien Auslauf und Spiel zu ermöglichen. Dieses Bemühen dient vor allem der Beschäftigung und hilft bei der Regeneration misshandelter, verstörter oder aggressiver Tiere, die meistens erst langsam wieder das Vertrauen des Menschen gewinnen.

Homepage

TSV Tiere und Menschen e.V.

Unser Verein (TSV Tiere und Menschen) wurde im August 1989 ins Leben gerufen.
Was einst mit nur wenigen Katzen und Hunden anfing, wurde schnell mehr!
Heute beherbergen wir in unserer Anlage in Frankfurt Berkersheim
ständig zwischen 30-35 Hunde, einige Katzen und in der Not auch Kleintiere.
Unsere Hunde leben in Gruppen, sie sind sozialisiert,
können miteinander spielen und kennen Leine und Gassigänge.
Vor einer Vermittlung haben Sie – wie auch der Hund – die Möglichkeit,
einen gemeinsamen Tag miteinander zu verbringen.
Wir sind ein kleiner Tierschutzverein und machen daher
nur individuelle Besuchstermine mit Ihnen aus.
An Sonn- und Feiertagen sind leider keine Besuchs- oder Vermittlungstermine möglich!

Homepage

Tierheim Helenenhof

Unser Verein (Tierheim Helenenhof) zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V. wurde 1987 in das Vereinsregister eingetragen und hat mittlerweile über 500 Mitglieder unter seinen Zielen vereinigt. Zwei besondere Schwerpunkte haben sich gebildet:

die Versorgung von ca. 600 freilebenden verwilderten Katzen (Tendenz steigend), d.h. tierärztlich versorgen, kastrieren, füttern, Schutzhäuschen aufstellen und, und, und …
den Betrieb des Tierheim Helenenhof zu gewährleisten und die bestmögliche Versorgung der uns anvertrauten Schützlinge sicherzustellen.

In den letzten Jahren haben wir uns mit besonderem Einsatz dem Aufbau unseres Tierheims gewidmet, in dem Hunde, Katzen und Kleintiere in Not ein vorübergehendes Zuhause finden, bis sie von uns in neue liebevolle Hände vermittelt werden können.

Dank unserer ehrenamtlichen Helfer ist nun die bauliche Fertigstellung unseres Tierheims abgeschlossen.

Nach der Renovierung des Haupthauses, in dem sich Büro, Katzenauffangstation sowie eine kleine Wohnung befinden und dem Bau des Katzenhauses in den Jahren 1997/1998 hat sich seit dem Spätsommer 1998 alles auf den Bau unseres Hundehauses konzentriert. Im Sommer 1999 sind die ersten Hunde dort eingezogen und inzwischen sind auch die Außenzwinger fertig.

Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Feinarbeiten sind erledigt und auch unser Außengelände ist fertig. Nun können sich unsere Hunde auch mal im Rudel austoben.

Als nächstes haben wir für unsere wilden Katzen einen Freilauf gebaut und eine vernünftige Quarantänestation und Mutter-Kind-Station installiert.